Lass Deiner Kreativität freien Lauf ...

... und mache die notwendige Alltagsmaske zu einem stylischen Accessoire.
 

Die Mund- und Nasenmasken* sind im Öffentlichen Nahverkehr und beim Einkauf Pflicht. Um Dich und andere zu schützen, solltest Du sie auch tragen, wenn Du anderen Personen nahe bist. Aber wer kennt das nicht: Die Einwegmaske wird mindestens das gesamte Wochenende lang genutzt, die selbstgenähte Mund- und Nasenbedeckung von der Nachbarin war zwar ein nettes Geschenk, hübsch ist aber etwas anderes? Wieso ruiniert jede Maske Dein gesamtes Outfit? Mach es jetzt passend und erstelle Dir Deine eigenen Masken. Denn sie sollten sich Dir anpassen und nicht andersrum!

  • hochwertige Nasen- und Mundmasken aus Stoff
  • Außenseite aus Polyester Airtex, Innenlage aus Viskose-Polyester-Filterlayer
  • optimaler Sitz dank Gummischlaufen und antibakteriellem Nasenbügel
  • wiederverwendbar und umweltfreundlich, da waschbar bei 60° C

Der Stoff ist zweilagig und angenehm zu tragen. Außen ist das Material 100 % gewirktes Polyester-Airtex mit einer Grammatur von 205 g/m². Die Innenlage besteht aus einer Filterschicht, einem nicht gewobenen Filterlayer aus F-65, der sich aus 70 % Viskose und 30 % Polyester zusammensetzt. Dieser verfügt über eine Stärke von 65 g/m². Die Universalgröße der Mundbedeckungen ist 170 x 210 mm.

Das beste an der Community-Maske ist, dass sie waschbar, und damit wiederverwendbar ist. Einfach mit einem desinfizierenden Waschmittel (Hygienespüler) bei 60° C waschen, an der Luft oder im Wäschetrockner bei 70° C waschen und sofort wieder tragen.

Deine Kids müssen zwar noch keine Maske tragen, fassen sich aber ständig ins Gesicht, sodass Du Angst um ihre Gesundheit hast? Dann schau doch mal hier und designe Deiner gesamten Familie Masken im Partnerlook.Wer hat schon Zeit, alles selbst zu machen? Wenn es schnell gehen muss, nutze einfach eins der bereits vorgefertigten Designs. Damit bist Du bestens ausgerüstet und jederzeit sicher unterwegs.

 
Noch ein Tipp:
Vor dem Aufsetzen die Hände gründlich waschen und die Maske ausschließlich an den Gummischlaufen hinters Ohr ziehen. Dann noch den Drahtbügel auf dem Nasenrücken fixieren und schon passt die Alltagsmaske perfekt.

*Bei unseren Stoffmasken handelt es sich nicht um ein offizielles Medizinprodukt: Sie erfüllen nicht die erforderlichen Normen für medizinische Atemmasken und sind somit auch nicht CE-zertifiziert. Unsere Mund- und Nasenmasken sollen das Risiko der Übertragung von Krankheitserregern auf Mitmenschen mindern, sie leisten jedoch keinen effektiven Infektionsschutz im medizinischen Sinne und sind nur für den Alltagsgebrauch geeignet. Die Mundbedeckungen dienen zur Risikoverminderung der Tröpfchenübertragung und unterstützen das Bewusstsein für das „physical distancing“ und die gegenseitige Rücksichtnahme im Alltag.